Hue – die einstige Kaiserstadt

Vom 1802 bis 1945 war Hue die Kaiserstadt in der Nguyen Dynastie und hieß damals Phu Xuan. Die UNESCO erklärte Hue 1993 zum Weltkulturerbe. Die Atmosphäre und die besondere Lage machen Hue zu einem einzigartigen Ort.

Hue versprüht einen Charme

Hue versprüht einen Charme


Hue – eine Stadt wie im Märchen
Hue versprüht einen Charme, der kaum mit einer anderen Stadt vergleichbar ist. Vorbild des Aufbaus war die verbotene Stadt von Peking. Die Stadt liegt wie geschützt zwischen Bergen und einem Wassergraben, der rings um Hue herum verläuft. In der Mittagssonne wirkt die Stadt wie erleuchtet. Der Name Hue bedeutet Harmonie und genau das wird der Besucher dieser traumhaften Welt auch empfinden, wenn er durch das Tor in die ehemalige Kaiserstadt gelangt. Dort erwarten ihn Pagoden, Teiche, Pavillons und Gärten. Auf den Besucher wird sich sehr schnell die Ruhe der Stadtbewohner übertragen. Die meisten Gäste bleiben noch lange nach dem Besuch vom Zauber dieser Stadt berührt. Inmitten dieser Stadt schlängelt sich der Song Huong – der Parfüm Fluss. Wer Hue in seinem Urlaub in Vietnam besichtigt, sollte sich etwas Zeit nehmen und die Atmosphäre auf sich wirken lassen.

Weitere schöne Bilder von Vietnam:


Interessante Artikel für Vietnam -Touristen:

Schwimmender Markt Cai Rang

Ein schwimmender Markt im Mekong Delta kann den Urlaub in Vietnam nur bereichern. Dieses bunte und für Touristen ungewöhnliche Markttreiben in Can Tho sollte unbedingt gesehen sein. Schwimmender Markt Cai Rang Die Region am Mekong Delta ist bekannt wegen ihrer …

Phong Nha Höhle

Die Phong Nha Höhle ist mehr als eine Reise wert. Diese phantastische Höhle ist die größte Höhle im Nationalpark Phong Nha Ke in Zentralvietnam. Phong Nah – Höhle der Zähne Der Nationalpark Vuon quoc gia Phong Nha Ke ist zum …

Cu Chi (Tunnel)

Von Ho Chi Minh Stadt aus lohnt sich ein Ausflug zu Cu Chi. Dort ist der berühmt gewordene Cu Chi Tunnel zu besichtigen, der den Vietkong während des Vietnamkrieges ein lebenswichtiger Schutzraum war. Tunnel Cu Chi Der Tunnel von Cu …

Wasserpuppentheater

Das vietnamesische Wasserpuppentheater ist zur Rarität geworden und kann nur noch in Saigon oder in Hanoi besucht werden. Wann die Tradition der Wasserpuppentheater begann, ist nicht mehr genau zu sagen. Man weiß, dass diese Art von Theater während der Monsunzeit …

Hanoi

Hanoi ist die Hauptstadt von Vietnam, die zumindest als Ausflugsziel auf keiner Vietnam Reise fehlen sollte. Etwa 3,5 Millionen Menschen leben in dieser pulsierenden Stadt, die viele Sehenswürdigkeiten anzubieten hat. Altstadt und Pagoden von Hanoi Die meisten Besucher der Hauptstadt …